Herzlich willkommen bei der Schulpflegschaft der KGS Hennef!

Die Schulpflegschaft stellt sich vor

Wer sind wir?

Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der Klassenpflegschaften. Die Mitglieder wählen jeweils für die Dauer eines Schuljahres

• einen Schulpflegschaftsvorsitzenden mit bis zu drei Vertretern und
  • sechs Elternvertreter für die Schulkonferenz.

Die Schulkonferenz ist das Gremium der Grundschule, in dem die Schulleitung, die Lehrervertretung und die Elternvertretung wichtige Entscheidungen für die Schule treffen.

Was machen wir?

In der Schulpflegschaft treffen wir uns einmal zu einer konstituierenden Sitzung zu Beginn des Schuljahres (allerdings erst nachdem alle Klassen einen Elternabend mit Wahl der Vorsitzenden abhalten konnten). Weitere Sitzungen werden bei Bedarf einberufen.

Aktivitäten, die wir aus der Schulpflegschaft organisieren:

• Schulfest im Rahmen der Projektwoche
  • Bewirtung am Tag der offenen Tür
  • ggfs. Weitere (Europalauf)

Die Mitwirkung der Eltern in der Schule ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligter unverzichtbar.

Lassen Sie sich ermuntern, Ihr Interesse, Ihr Engagement und Ihren Sachverstand in unsere Schule einzubringen und gemeinsam mit anderen Eltern, mit der Schulleitung und mit den Lehrkräften an einer guten und lebendigen Schule zum Wohle unserer Kinder mitzuarbeiten.

Möchten Sie Kontakt zur Klassenpflegschaft oder Schulpflegschaft aufnehmen, erfahren Sie die aktuellen Adressen und Telefonnummern im Sekretariat der Schule.